Translate

Donnerstag, 10. Januar 2013

Luang Prabang

Nachdem ich letzte Nacht noch mein Hoerbuch zuende hoeren musste, konnte ich leider heute morgen nicht so zeitig aufstehen. Es standen heute ja ohnehin nur so ca. 200km an.
Doch beim Fruehstueck, dass andere Leute auch Mittagessen genannt haetten, meinte meine Wirtin, dass der Weg schon so 5 bis 6 Stunden dauern wuerde. WAS??? Ja, der Weg sei sehr kurvig.
Tatsaechlich konnte ich die Unruhe des Bikes mit Kettenreinigen und -oelen beheben. Seitdem laeuft sie auch leichter. So wie es sein soll! Ich Depp! Das haett ich auch mal ein paar Kilometer frueher machen koennen...

Bike pennte gestern in der Kueche

Blick vom Gasthaus auf den Fluss - ist aber gar nicht der Mekong, habe ich nun erfahren. und dies ist ohnehin nur ein kleiner Arm.


Tourimeile zur Mittagsstunde. Impression aus Vang Vien

Mein gestriges Gasthaus



Leider hatte die Wirtin recht. Auch wenn ich mit dem Motorbike alles und jeden ueberholt habe, der Strassen gemuetlich leer waren, der Strassenbelag zumeist ok, so haben mich die Serpentinen dennoch zu 2 Pausen genoetigt. So kam ich tatsaechlich erst um 6 in Luang Prabang an.


schoenstes Klo der Welt! Wo hat man denn sonst FRISCHE LUFT und SOLCH einen AUSBLICK?!



Der Dorfvorsteher ueberprueft mein Reifenprofil

Mahlzeit - sau leckere Nudelsuppe mit viiiiiiiiiel Koriander

Die Sonne geht schon unter, und ich bin immer noch nicht angekommen...


Angekommen in Luang Prabang, viel gab es von den beruehmten Tempeln und Koenigsanlagen nach Sonnenuntergang nicht zu sehen

Bin gespannt, wie das morgen Frueh aussieht...

Dadurch, dass ich die Infrastruktur hier schwer ueberschaetzt habe, komme ich auch in eine gewisse Bredouille. In 2 Tagen will ich bereits um 18Uhr in Chiang Mai sein. Das ist noch ein weiter Weg... Da werde ich nichts mehr sehen oder geniessen koennen und es darf nichts schief gehen.
Ohnehin ist die Agglomeration nach Vang Vien nun so duenn geworden, wenn ich mir mitten zwischen den Oertchen einen Platten einfangen wuerde, kann ich das Wochenende abhaken...

4 Kommentare:

  1. Funktioniert die SD-Karte wieder? Die Bilder sind ja klasse

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, die Bilder sind echt klasse! Das Klo ist echt super cool :)

    AntwortenLöschen
  3. Moin Ralf, gratuliere zu ERSTEN Panne nach 20TsdKm.
    Ein durchaus guter Schnitt nimms positiv!
    Vielen Dank für den Schal,er ist sehr schön und mein ERSTER Schal.
    So, also wenn das Felgenband verrutscht ist, ist das gar nicht gut, denn dann scheuert der Schlauch an den Speichenenden und führt früher oder später wieder zum Platten.
    Man kann statt Felgenband auch breites Tape oder zu deutsch Klebeband als Felgenband zweckentfremden oder das Felgenband damit fixieren.Wichtig ist nur das die Speichenenden keinen Kontakt zum Schlauch haben.Zu niedriger Luftdruck scheuert zusätzlich.
    Bei Gelegenheit, solltest du dir einen neuen Schlauch besorgen und die Mantelinnenfläche mit der blosen Hand auf eingedrungene Gegenstände abstreichen oder abtasten damit du nicht gleich wieder einen Platten hast!
    Neuer Schlauch neues Glück!
    Aber ich möchte dir keine Angst machen du bist ja ein Glückskind!
    JA die Kettenpflege!
    Viel Glück...

    AntwortenLöschen
  4. Jaja, das Klo hätte auf der o9er Tour seine 1o Punkte verdient
    uLi

    AntwortenLöschen