Translate

Donnerstag, 31. Januar 2013

Der Aufbruch Richtung Strand. 1.Versuch

Da Bina und Bene (Trekking in Darjeeling) gerade auf den suedthailaendischen Inseln unterwegs waren, hatte ich einen Anreiz mal aus der Metropole mich herauszureissen. Irgendwie habe ich einen Hang dazu in dieser Stadt zu versacken.

Naja, der Videopost hat das Spannendst schon vorweggenommen. Ich war etwa  60km vom Stadtzentrum entfernt, als ich auf der Autobahn auf der Ueberholspur mit 90 Sachen unterwegs war.
Auf einmal bekann mein Motor zu knattern wie verueckt und ich hatte keine Power mehr. Ich rollte mit Warnblinklicht (Jaaaaa, ich finde den Schalter wenn ich ihn brauche!) auf den Standstreifen - landete Stattdessen auf dem Dreieck wenn eine Auffahrt in eine neue Spur der Autobahn uebergeht. Der Verkehr war ohnehin schon derbe voll, aber da dieses Spur von einer anderen Schnellstrasse kam, dauerte es 10Minuten bis ich eine Chance hatte zum Standstreifen zu schieben. Zunaechst schob ich zu einer Tanke, hatte keinen Plan, dann telefonierte ich mit meinem Mechaniker in Bangkok. Er organisierte nach etwas hin un her einen Ruecktransport. Ich schon in der Zeit noch einen Kilometer weiter zurueck zu McDoof und genoss den Nachmittag.
fix und fest


Ungewohntes Gefuehl: ein halber Meter vor meiner Maschiene ueber die Autobahn

Ich meldete mich bei meinen Bangkok Jungs, Alex reservierte mir ein Hostelzimmer in der Naehe von der Werkstatt. Ich rechnete mit was ernsterem am Motor und stellte mich auf ein paar weitere Tage Bangkok ein. Doch der Mechaniker Chef meinte dann auch noch, er sei voll ausgelastet. Wenn wir das heute Abend nicht kurz fixen koennen, kann er sich erst in einer Woche damit beschaeftigen. Tja, dann ist das so. Die lezten Tage habe ich mich immer mehr von dem Australienkapitel verabschiedet. Auch wenn es schade ist.
Die Schrauber machten mein Motorrad noch auf dem Pickup auf und stellten eine loose Zuendkerze fest. Diese war aber auch komplett abgefackelt und es fehlte der Eisenhalbring beim Zuendfunken. Bei meinem spartanischen Ersatzteilsortiment, dass eigentlich nur aus einer handvoll Gluehbirnen besteht, habe ich ausgerechnet noch eine Zuendkerze dabei! Auch wenn die Alte Zuendkerze rausgesprengt wurde, ist das Gewinde anscheinend noch in Ordnung. Sofort beim Test hoerte sich Aelpchen wieder sanft und gemuetlich an! Ich konnte es nicht fassen. Sie laeuft ruhiger als in den letzten 1000km und nun weiss ich auch woher die Unruhe in das Fahrverhalten reinkam. Und wahrscheinlich auch warum sie zwischen 4einhalb und 6T Umdrehungen so gezickt hat...

 Daraufhin mussten wir erstnocheinmal schoen Party machen. Moritz brachte noch einen kanadischen Motorradfahrer mit, der sein Bike aber einfach nach Bangkok verschifft hatt. Und auf der Suche nach was esssbaren rannten wir per Zufall auf einen Motorradmesse.
Und noch besser: Auch zufaellig auf der Motorradmesse war Chris inkl.Freundin, den Moritz und ich in Chiang Mai beim BikerMeeting kennen und schaetzen gelernt hatten!!!

Die Welt ist klein.
Der Abend wurde gemuetlich!



2 Kommentare:

  1. Moin Ralf , danke für die SMS mit der Antwort, auf die ich gewartet habe.
    Also die Schläuche passen bei dir!
    Die 3,25 zoll steht für die Stärke des Schlauches im aufgepumpten Zustand und die 21, für 21 Zoll Raddurchmesser.Du solltest dir wieder eine Ersatzzündkerze besorgen, sowas geht eben mal kaputt.Die Bezeichnung der Kerze muß aber exakt die selbe der alten sein, sonst fährst du dir einen Motorschaden!Die Frage ist nur, welcher Werkstattfritze da gepfuscht hat beim Kerze festziehen.Mach doch bitte mal eine Nahaufnahme von der alten Kerze,falls du sie noch hast.
    Au man mit dem Handtuch ,das war ja auch echt Pech aber hast alles richtig gemacht.
    Viel Glück und Spaß noch!

    AntwortenLöschen
  2. es ist gut, einen solchen Mechaniker im Backoffice zu haben! Diese Tipps erscheinen mir wertvoll!

    AntwortenLöschen