Translate

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Ach, ist das altes nervig hier - Reloaded

Die Nacht in dem unsympathischen Hotel verlief unruhig. Zunächst musste ich derart nach Schwefel-Eier aufstoßen, dass ich hoffte somit die Malaria-Mücken in meinem Zimmer auszurotten. Dann gegen frühen Morgen kam bei mir wirklich alles raus, oben und unten. Gegen 7 musste ich das Bike rausfahren, danach konnte ich endlich schlafen, aber an aus-checken an selben Morgen war nicht mehr zu denken.  Ich blieb mit den Parkplatz-Ausnahmen fast 30 Stunden im Bett. Lediglich etwas Wasser und meine Zwiebackreserve, die ich seit dem Iran mit mir herum schleppte, gaben mit Energie...
Nach der zweiten Nacht war ich noch immer nicht fit, doch der Drang hier wegzukommen war größer als das Herum-Mimosen.
Ich fuhr direkt zum Flughafen und fragte mich zum Cargo Terminal durch. Dort frage ich nach Motorrad-versand-Experten. Das gab viel Bla,Bla. Ich taperte einfach herum und klapperte die Airlines ab. Man merkt sofort, dass in den internationalen Firmen eine andere Kundenfreundlichkeit gelebt wird. Thai Airways sind die einzigen, die derartiges Gepäck per Direktflug mitnehmen können. Sehr freundlich, sehr kompetent. Sie erklaerten mir ihr Preissystem und Kosten, aber ohne Agent kann ich hier nichts machen. Empfehlen konnten sie mir zwar keinen Agenten, aber zumindest einen mit Erfahrung nennen. Immerhin.
Mein Agent macht optisch schon einen guten Mafiosi. Und auch seine schleimige wichtigtuerische Art und das Abwinken von Fragen machen ihn zu einem richtigen Symphatieburschen. Auf mein Drängen rechnet er mir was aus und kam auf Anhieb auf den 3fachen Preis als die Thai-Tante.
Ich verbrachte den größten Teil des Nachmittag mit Warten. Gegen 3 brach ich auf, um mir ein neues Zimmer zu suchen und wurde fündig. Saunettes Personal, heisses Wasser, Frühstück inkl. und echter Parkplatz für weniger Pesos als die Nächte zuvor!
Ich fragte nach einem Airtel Shop, denn die halbe Stunde Bangladesh ausflug hatten gereicht um per DatenRoaming mein Konto leer zu räumen. Daher war ich während meinem Bettenlager auch nicht erreichbar.
Handyaufladen funktionierte, aber Geld abheben nicht! Ich rief die Bank in Berlin an: Karte gesperrt wegen Betrugsverdacht! Und tatsächlich hat jemand in irgendeinem Provinz Walmart im mittleren Westen für mich eingekauft! Drei mal! - dann sprang die Sperre an. Sonst waer mein Konto jetzt ganz alle.
Ich muss jetzt für jedes Geldabheben in Berlin anrufen... Da ich zunächst nur eine Servicenummer hatte, ich für den Flug ne ganze Menge Geld brauche und das Automatenlimit hierzulande bei meist 150eur liegt, habe ich erst mal schön 20eur vertelefoniert...
Zurück beim Agenten, meinten sie, der Kistenbauer wäre da gewesen... und wieder gegangen weil ich nicht da war. Er habe ja so lange gewartet. Was für ein Blödsinn, rechnerisch kann er keine 10min gewartet haben. Und das ist Nichts in einem Land, in dem niemand zu wissen scheint, was er nun mal machen solle... Ich wartete die halbe Stunde bis er wieder zurück war. Wir sahen uns das Bike an und einigten auf einen Preis. Er besorgt das Material. Morgen um 11 soll das Verpacken losgehen!
Nach einer weiteren Runde Geldabheben und Telefonkarte aufladen gabs endlich was zu Essen im Hotel und seichte Unterhaltung per Fernsehen. Doch der Schlag stellte sich erst ab halb 4 ein....

Das ARCHIV des Zolls!!!

Bike in Kalkutta

1 Kommentar:

  1. Das Archiv des Zolls ist der Hammer. Wie schön, dass man durch Reisen in ferne Länder immer auch wieder das gut organisierte Deutschland mehr zu schätzen lernt, oder? Liebe Grüße, Martinsen

    AntwortenLöschen