Translate

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Bangkok

Das Motorrad habe ich am Montag zwar recht buerokratisch aber ohne Probleme bekommen. Parkgebuehren von 50 Eur fuer die 2 Tage kamen noch auf mich zu. Die Jungs am Flughafen waren aber ueberall nett und hilfsbereit! Ich konnten den Verpackungsmuell einfach liegenlassen und da ich ja noch nichtmal ne Pumpe dabei hatte, konnte ich das Bike zur Flughafenwerkstatt schieben.
Erste Station war eine Tankstelle in der Naehe des Flughafens, hier ordnete ich meine Koffer, Taschen und Rucksaecke um. Das kaputte Kofferschloss hat mich hier natuerlich wieder eingeholt. Ich versuchte den Koffer mit Kabelriemen festzuzurren. Auf der Fahrt zur Tanke merkte ich schon, dass das Vorderrad eierte. Ich oelte schon als ich mich nur den Anzug zwaengte. Unentschlossen tuckerte ich in die Stadt. Mit dem Plan von hier aus in den Norden loszujetten hatte es sich erledigt. Da auch der Reissverschluss des Tankrucksacks den Geist aufgegeben hatte (das was in Shiraz repariert wurde) gab es zu viel zu tun. Ich stand irgendwie den ganzen Nachmittag im Stau, da Motorraeder nicht den Expressway benutzen duerfen. Ich wollte schon eine Demo deswegen organisieren.

Ich suchte ein Internetcafe, um von dort aus ein Hostel in der Naehe zu suchen. Nun haenge ich dort schon 3 Naechte fuer fast lau und mein Bike darf vor der Tuer stehen. Das ist echt schoen! Waren anfangs noch 4 andere Jungs im 10er Zimmer, bin ich nun allein! Liegt es an mir?

Ich fand nach etwas rumfragen eine kleine Mofawerkstatt, denen ich das Vorderrad zeigte, sie wehrten ab. Sie wureden sich nur mit Rollern auskennen. Nee Jungs, schaut mal, das ist nur ne Kleinigkeit, ich fuehrte das eiern vor. Der eine Jungs schnappte sich ne Spueli Sprayflasche, sprueht den Mantel am Ei ein, laesst die Luft raus, klemmt den Kompressor an und man sieht, wie noch ein ganzer cm Mantel aus der Felge nach oben aufsteigt. Geht doch! Sie wollten 50cent dafuer, ich gab beiden 50cent. Denn mir hat sich damit eine der nervigen Angelegenheiten erledigt.

Ich bestellte mal wieder Anzuege. Und dafuer brauchte ich einen Batzen Cash. Es wird immer komplizierter mit dem Anrufen in Berlin, Daten abgleichen, Konten- und Kreditkartenlimite austarieren etc.

Fuer den Koffer suchte ich den Hepco Becker Vertragshaendler auf. Ich begruesste ihn, dass er schwer zu finden sei, darauf meint er, dass mache nichts, ich hat seine paar Stammkunden, die die grossen Lieferungen abnehmen. Aber fuer mich wuerde er auch mal Einzelteile verkaufen. Oh, ja, ich habe bisher auch nur einen kaputten Koffer. Er hatte den Verschluss fuer den Deckel schnell in der Hand, aber den Verschluss vom Koffer zum Fahrwerk hatter er leider nicht da. Aber er konnte mir die Handgriffer erklaeren, wie ich es austauschen koennte, wenn ich das Teil aus Deutschland auftreiben koennte.

Gestern Abend fand ich noch eine Schrauberbude der internationalen Biker-Gemeinde. Er begruesste mich, ob ich denn was mit den anderen zu tun haette? Welche anderen? Na vor einer Stunde waren 2 Deutsche mit BMW GS und ein Oesterreicher auch mit einer Transalp da... es war schon spaet, wir verschoben meine Wehwehchen auf morgen.

Ich verbringe jeden Tag 2 bis 4 Stunden im Stau, da mein Hostel so weit weg ist, aber ich bin so faul, dass ich keine Lust habe schon wieder umzuziehen. Nicht bei den Temperaturen.
Da mein Bike irgendwie keine rechte Power mehr hat, habe ich heute beim Schrauber die Pins/Duesen austauschen lassen. Dabei sahen wir, dass die Pins pro Kolben unterschiedlich eingestellt waren. Warum? Das weiss wohl - wenn ueberhaupt- nur der Iraner. Mit gesaeubertem Luftfilter hat sie nun wieder mehr gas. Aber noch immer nicht so wie einst. Dabei hatte ich sogar 95Oktan getankt.
Bei meinem Tankpad wird ein neuer Reissverschluss eingebaut, das dauert ein paar Tage. Beim Kofferverschluss sagt er, er koenne da was fuckeln, aber besser waere es das Ersatzteil zu bekommen. Ich schaue was sich machen laesst.

Allerdings ist auch eingetroffen, was ich vor zwei Wochen befuerchtet hatte: Der Flug hat das Reise-Feeling zerstoert. Auch wenn ich mich hier richtig wohl fuehle und mittlerweile wieder oft und teils sogar alleine lache, das Abenteuer-Feeling ist in Kalkutta geblieben. Nun muss ich die Frage "Hast du das Motorrad hier eingeflogen?" auf einmal bejahen! Und damit ist ein grosses Stueck der Luft raus...

Und fuer alle, die bis hier unten durchgelesen haben: Ich habe das VerpackungsKapitel aus Kalkutta bildlich nachdokumentiert...

neue Aufkleber am Koffer



1 Kommentar:

  1. Hey Ralf

    Das feeling wird schon wieder kommen, sobald du dich auf den weg gemachts hast. Schau mal wie weit du schon gekomen bist und das alleine...das macht dir nicht jeder nach!:))

    Wir haben uns super gefreut das dass mit dem treffen in bangkok noch geklappt hat, war echt super toll auch wenn es chillig war. ich glaube noch so ne sauforgie hätte ich nicht heil überstanden :) war schon gut so wie es war! wobei wir noch stunden hätten sitzen und erzählen können =)
    wir können das gerne irgendwo anders auf der welt wiederholen :) auch wenn es das nächste mal in frankfurt oder umgebung ist :)

    ganz ganz liebe grüße
    Marie & kai

    take care :*

    AntwortenLöschen