Translate

Samstag, 1. Dezember 2012

Darjeeling

Darjeeling!
Einer meiner grossen Spots auf meiner Reise. Es ist vielleicht nicht die beste Saison, aber dennoch entspannt hier. Tagsueber zwischen 5 und 10 Grad, nachts entsprechend kaelter.

Meine Telefonnummer funktioniert wieder, falls es jemand noch versuchen will: 00918628077533
Ich hatte noch einmal die Lust verspuert die Telefonmafia zu verven: Und diesmal wusste der Typ Bescheid: Es lag daran, dass ich einen x-beliebigen Betrag hochgeladen habe und nicht exakt 649 Rupien. Alle anderen Betraege gehen auf das Konto fuer lokale Gespraeche und dort bekommt man es auch nicht mehr wegverschoben. Die 649R gehen auf ein allgemeines Konto fuer alle Zwecke, wie auch Roaming und internationale Gespraeche... Haette ich mir ja auch denken koennen!

Noch ein paar Bilder von der Anfahrt:
unterwegs nach oben fuehrte der Weg ueber einen Dorfplatz. Da es Samstag Nachmittag war wurde aber gerade ein Turnier ausgefochten. Der rare Verkehr musste warten bis der Ball von einem eifrigen Verteidiger den Hang runtergeballert wurde. Bis der Ball wieder da war konnten alle Schnell ueber das Feld rauschen.





Ansonsten habe ich hier den Sonnenaufgang gesehen





Direkt von der Hoteldachterasse: das erste mal, dass mir der Kanchendzonga zu Gesicht kam. Nummer drei der Welt mit ueber 8500m
 Unterwegs in Darjeeling:

steiles Kaff



Baustelle

leider Bewoelkt
Meine 3Kg Tee wurden schoen eingenaeht bevor sie in das Postsystem geworfen wurden.

spricht fuer sich, oder?

Katholische Kirche
 War im Zoo ( es gab nur Tiere aus der Region, aber war fuer welche):

roter Panda








Habe mit Nathan und Max aus Melbourne eine "Teestunde" genommen
Teeplantage Happy Valley

Max und Nathan

Oma erklaert uns die Teewelt

und ich darf mir aus dem Sack ein Paeckchen selbst abfuellen. Relativ teuer, aber der beste Tee, der mir je unter den Gaumen kam. Schwarzer Tee in ungelogen 5 Sekunden durchgezogen! Stark durchgezogen!!!


Bin mit der Darjeeling Bahn gefahren und habe dabei Paulin und Matthias aus Paris kennengelernt


Ein Eisenbahnertraum - leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt und man sah die mit Teebewaldeten Berge nicht...

auf dem Schild noch knapp zu lesen: Bahnhof Ghoom in 2200m Hoehe


habe viel gegessen, viel Tee getrunken


Da ich in der ersten Nacht noch nichtmal einen Fernseher hatte es kein Internet mehr gab und um 8 aus das Warmwasser abgestellt wurde, das Rrestaurant um 8 schloss (wie auch der gesamte restliche Ort) gab es einfach gar nichts mehr zu tun: Ich lag um viertel vor 9 bett!
Danach gabs einen Zimmerwechsel. Nu hab ich Glotze.

In der Bahn habe ich Matthias und Pauline aus Paris kennengelernt.
Ein wundervolles Essen wurde noch damit getoppt, dass ich ein deutsches Paaerchen kennenlernte, dass mir von den Andamanen erzaehlen konnte. Die Ueberfahrt nach Thailand per Schiff ist definitiv moeglich. Die Frage ist nur, wie lange es dauert. Das Internet ist keine Informationsquelle dafuer und auch per Telefon erreicht man niemanden der Ahnung hat. Im schlechtesten Fall wuerde ich 4 Wochen in Kalkutta und den Andamanen herumhaengen bevor ich nach Thailand komme. Ist es das wert? Nur um die Raeder am Boden zu behalten und nachher sagen zu koennen "Ich bin bis Indonesien ohne Fluegel gekommen?"

1 Kommentar:

  1. Mensch, diesen Post habe ich ja ganz übersehen!!
    Wie konnte das passieren? Und dabei ist er spassig und interessant
    Toll
    uLi

    AntwortenLöschen