Translate

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Kalkutta - ein buntes Durcheinander

Ballspielen in der Gasse

Mobile Kueche

Natur-Regal

Widerspenstige Natur

die lokalen Stadtwerke, unten Stom, das orangene Oben ist der Wassertank... wenn das mal gut geht

In Kalkutta laeuft jetzt gerade ein Cricketspiel Indien gegen England. Das dauert knapp fuenf Tage und ist baerenlangweilig. Dennoch bleibt das Volk vor den Fernsehshops stehen um ein paar Minuten des gaehnenden Nichts-Passierens mitzuerleben.

Familienwohnzimmer

Moderne Architektur oder besser Akupunktur

eine typische Ecke

City-Tanke

Der Baum als Lebensmittelpunkt
Old  Kalkutta


Kueche mit Wasseranschluss

Auf dem Weg zum Botanischen Garten - der kuerzeste Weg wurde mir vorenthalten. Stattdessen hat der Busfahrer mich bis zu dem bloeden Cricketstadion mitgenommen!!!

Ich dachte dies waere eine Strandpromenade, da so viele Leutz drauf rumgelaufen sind - doch dann war der Weg fuer Fussgaenger etwas abenteuerlich, insbesondere wegen der humanen Tretminen...

Lotus  -vielleicht



Fuer den Eigenbedarf


der groesste Baum der Welt??? Als solcher wird er angepriesen, da er 140m breit ist. Dabei haben seine Aeste schon wieder ueber 2000 Wurzeln geschlagen. Das Ding hat sich in seinen 240 Jahren zu einem kleinen Wald entwickelt. Der erste Hauptstamm ist schon laengst irgendeinem Sturm zum Opfer gefallen. Also ich hatte mir einen 140m Baum anders vorgestellt,
Alles eins

romantischer Blick aufs Kraftwerk






Wusel

Wusel

Wusel

Antonia vor dem Teeladen: 1 Ofen, eine Kanne, 1 Eimer Material, fertig


Markthalle

Fressgass, unten links ist noch Jonas zu sehen...

Tja, da haben wir uns heute morgen rechtzeitig zum Fruehstueck getroffen und genossen die vertrauten Produkte der kleinen Muesli-Bude, da schnappt der Getreidemixer auf, dass wir heute Morgen zum Blumenmarkt wollten. Da seid ihr doch schon viel zu spaet, der Markt beginnt um 6 und um halb 10 ist alles verkauft - das schafft ihr nicht mehr.

Stattdessen sollte es dann zum botanischen Garten gehen. Doch aufeinmal machte mich ein Ami darauf aufmerksam, das es kein Bangladesh Visum an der Grenze gibt. Also musste ich dort noch schnell beim Konsulat vorbei. Das war nach 2 Stunden beantragt und dauert einen Tag. Irgendwie verdammt schnell. Doch dann brauchte ich noch einmal anderthalb Stunden zum botanischen Garten, der echt schwer enttaeuscht hat. Ich habe alle drei schoenen perspektiven eingefangen. Der Rest war Muell.

Nach einer ewigen Busfahrt zurueck war der Tag dann auch schon wieder vorbei...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen