Translate

Samstag, 22. September 2012

Kars

Viele Kilometer bin ich heute nicht voran gekommen, war auch nicht nötig. Ich habe Kars angesteuert um noch einmal Luft zu schnappen und mich zu erholen.
Die ganzen Fotostops erlahmten das vorankommen und es fühlt sich gut und richtig an. Ich habe den Eindruck hier wollte ich hin. Irgendwie ziehen mich solche Pamparegionen an, wie das Licht die Mücken. Und hier ist Pampa mehr als ich erwartet hatte.
Das Wundervolle ist: endlich kann ich stehen bleiben, wo ich will, solange ich will (das ist in der Regel nicht so lange) und ich kann einfach abbiegen wohin ich will, wenn ich mal wissen will was hinter der anderen Seite des Hügels steckt. Hier will ich sein!
Ich kam schon am frühen Nachmittag in Kars an und so nutzte ich schon die Gelegenheit und fuhr endlich mal ohne Gepaeck durch die Gegend.
An den etwas mehr frequentierten Landstrassen bieten Bauern direkt Ihre Ernte an. Es gibt Trauben, Melonen, Kürbisse, Zwiebeln... Das fühlt sich irgendwie heimelig an.
Ansonsten ist die Region bekannt für ihren Honig, Milchkaese, und ihre exzellente IT-Spin-offs. Gut eine Sache stimmt nicht. Das mit dem Honig habe ich mir ausgedacht...

 

 

Tee und Kuchen



sehen können wer in 3 Tagen vorbei kommt...

und wieder ein Eselkarren zur Tanke







Favourit
Gepäckladungen werden abenteuerlicher
kein Haus am See...




ganzes Selbstporträt







2 Kommentare:

  1. Schönen Sonntag Dir, Ralf
    viele Bilder von viel Landschaft hast Du da gezeigt... Kommt man in der Weite zur Ruhe??
    Gute Reise
    uLi

    AntwortenLöschen
  2. mensch, da hatte ich gar nicht dran gedacht, Du hättest meinem Spezi, der da der Leiter der Trachtengruppe mit dem Stern ist, noch Post und einen Besuch abstatten können und fragen können, wie weit er mit seiner Doktorarbeit ist. Der hätte sich (bis auf die letzte Frage) sicher gefreut und Dich wohl wohlversorgt. Irgendwie hatte ich daran nicht gedacht, dass Kars auf Deinem Weg liegen könnte. Schade, wäre sicher lustig geworden...
    Das Oktoberfest liegt hinter mir, so dass ich nun auch wieder zum Blog-Lesen kommen.
    Grüße aus dem Rheinland!

    AntwortenLöschen