Translate

Mittwoch, 19. September 2012

On the road again!

Heureka, ich bin aus meinem Standby-Modus auferstanden!
Dabei fing es schon katastrophal träge an- bin morgens nicht hoch gekommen- hatte ja auch keinen ernsten Grund dazu. Noch die frisch zusammen genähten Stiefel vom Schuster abgeholt - das ist viel besser geworden, als ich befürchtet hatte! Und dann mich meine Mühle aus dem Parkhaus abgeholt. Für 36h hab ich nun erstmal 4eur bezahlt - Preisä für gutä Freundäh!

Pragmatisch: Sohle festgenäht - hielt die ganze restliche Tour
Bisher stört mich das be- und entladen des Bikes nicht so wie befürchtet. Ich muss jeweils 3mal laufen und das jeweils in der Motorradkluft da die legeren Klamottten schließlich im den Koffern sind, in diesem Fall waren es drei Stockwerke.
Und sodann verrtrieb ich mir hauptsächlich die Zeit im Starbucks eines Outletstores in der Nähe von Honda. Eigentlich sollte die Tachoschnecke gegen 1 kommen, deswegen hatte ich nichts größeres mehr angefangen. Tatsächlich meldete sich mein Vertreter des Vertrauens dann um 4. In der halben Stunde Einbauzeit durfte ich im Showroom Billiard spielen. Hatte ich seit Göttingen nicht mehr gemacht. Aber ich schaffe es den ganzen Tag lang nicht die Rübe auszuschalten: Erst hatte ich schon erwartet, dass das Ritzel nicht in der heutigen Lieferung mit bei ist und nun erwarte ich schon geradezu, dass es an etwas anderem liegt als dem Ritzel oder dass die Mechaniker noch was schlimmeres entdecken...

leckü schmeckü!
Ente gut - alles gut! Und es war günstiger als geschätzt! Was mir an der ganzen Geschichte wichtig war, dass ich mir ein Bild mache von den Reparatur-Möglichkeiten unterwegs. Diese enorm positive Honda-Erfahrung gibt mit eine ordentliche Portion Sicherheit mit auf den weiteren Weg. Falls die Kiste in der Türkei zusammenbricht werde ich meinen Kumpel dort anrufen und der liefert mir die entsprechenden Diagnose/Teile rüber. Gut, in dem sanktioniertem Iran kann ich die Lage wieder nicht einschätzen. Habe mich noch nicht damit befasst, inwiefern die USD-Währungs-Sanktionen dazu führen, dass keine ausländischen Ersatzteile mehr importiert werden können.

Ansonsten hatte ich noch zwei Gründe warum ich gerne den Tacho wieder drehen sehen wollte:
Die Geschwindigkeit muss man seit Slowenien tatsächlich nicht mehr wissen. Mit geht es aber um den Tageskilometerzähler. Die Tankanzeige hat ihre eigenen emotionalen Launen: Bei leerer Anzeige haben wir schon mal 12 Liter aber auch mal 17Liter Sprit in den Rachen rein bekommen. Da mein Tank nur 19L fasst, konnten wir uns bei einem geschätzten Verbrauch von 6L/100km überlegen wie weit wir noch im 2ten Fall gekommen wären. Und das auf einer Mautautobahn, wo die Tankstellendichte auch mal auf 50km/Tanke runtergehen kann...

Der andere Punkt ist, dass ich gerade im Iran, falls Strassenschilder nur in Farsi beschriftet sind, werde ich mich an Kilometerangaben von der Karte orientieren.
Auf die Idee des Fahrradtachos bin ich nicht gekommen... Danke für die Ad-Hoc Tipps!

Juut, jedenfalls hab ich mich heut abend endlich wieder auf meinen Bock geschwungen und habe noch 3 Stunden von meinem Großprojekt abgerissen. Immer weiter Richtung Sonnenaufgang! Die heutige Ernte am Helm lässt sich dafür doch ganz gut sehen, oder ?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen