Translate

Donnerstag, 13. September 2012

we just came for the party

Nach dem letzten Post haben wir glatt noch 140km abgerissen-dabei sind wir erst um 18.45 wieder aufgestiegen. Autobahn rauschte perfekt 100 bis 110 sachen im Dunkeln auf dem Flickenteppich abgerutscht und an der ersten Istanbul Ausfahrt vorbei geschossen. Das Talent der übersichtlichen Beschilderung ist auch hier enorm groß! (Warum stehen die Wegweiser hinter der Kreuzung???)
Die zweite Abfahrt führte uns durch drei dunkle Dörfer. Wir folgten -mal wieder- nem Schild, das uns in ein hotelartiges etwas locken wollte... und schon waren wir in einem noch dunklerem Wohnviertel, das lockere Pflaster unter dem Reifen klapperte als sei dieser auch physisch zum Holzweg geworden.
Wir hielten bei einer Familie die ihr Auto belud. Freudig sammelte die Frau alle ihre 5 englischen Vokabeln zusammen und schickte uns in eine ganz gute Richtung. Noch nicht weit gekommen, verfolgte uns ein übelstes Rennbike von der Abstammung Hayabusa und hielt neben uns. Der Fahrer babbelte uns auf bulgarisch oder russisch zu-schwer zu unterscheiden. Der 4-Minuten-Hände und Füsse-Ddialog lässt sich wie folgt zusammenfassen:
Er: autobahn?
Wir: njet, hotel !
Er: ok
...und winkt, dass wir ihm hinterher fahren sollen. Kreuz und quer gurkte er voran und hielt in diesen toten Dorf tatsächlich an einem beleuchteten Hotel, dass wir uns überlegten, ob diese gute 3*Hotel nicht unseren Sparrahm aushebelt. Der Moto-Typie sagte uns noch irgendwas, was alles zwischen dort lang gehts morgen zurück zur Autobahn und heute Abend ist dort drüben Kirmes heißen konnte. Doch als sich alle 5 Hotelangestellte über unsere Anwesenheit nen Loch in den Bauch freuten und wir für diesen Luxus mal gerade 25 euronen pro Zimmer hinlegen mussten, hatte uns Bulgarien überzeugt!


tatsächlich Kirmes neben dem Hotel



25 Takken pro Zimmer - ehrlich herrlich!

1 Kommentar: