Translate

Donnerstag, 8. November 2012

ein Tag Pause

Ich hatte Lahore noch einen Tag veraengert, um mir von Bilal die Uni und das woh eigentlich ansehnliche Lahore Museum zeigen zu lassen. Abgesehen davon brauchte ich noch dringend vor meiner Abreise Pakistanpostkarten und solche sind mir bisher noch nicht ueber den Weg gelaufen.
Nun kam es so, dass es schon wieder knapp 1 Uhr war, als Atif und ich dann mal startklar fuer den Tag waren. Der ideale Weg zum Museum wurde von Studenten bockiert. Ob ueberhaupt oder was sie mit der Demo wollten, konnten wir aber nicht rauskriegen.Alle restlichen Wege fuehrten durch Wahnsinnsstau. Ja, DURCH den Stau. Mit Atif hinten drauf, hatte ich mal einen richtigen CityBikeNavigator hinten druff, der nicht davon abliess mich ueber Fusswege und durch Maerkte fahren zu lassen. Wieder ein Level mehr an Fahrfertigkeiten erreicht.

Irgendwann unterwegs trafen wir Bilal, der fragte wo wir denn die ganze Zeit waren. Gute Frage. Und kurz darauf reisst sein Bautenzug vom Gashebel. 

Bilal bei der Arbeit
Ich fand es spannend, wie auf der Strasse mitten im Verkehr damit umgegangen wurde. Atif hatte in 30sek von einem TukTuk-Fahrer einen neuen Bautenzug aufgetrieben, Bilal hatte das Werkzeug schon griffbereit. Doch es gab ein Problem, dass sich der neue Bautenzug nicht bis hinten durchschieben liess. Prompt sammelten sich mehrere TukTukFahrer um das gelbe Sammlerstueck und packten mit an. So  ging dann doch ne halbe Stunde drauf. Dann blockierte schon wieder eine andere Studi-Gruppe die Strasse und wir mussten nu gute Ecke weit parken. Das ganze Viertel war voll mit Vehikeln. Das Problem ist, dass die Mofas den Raum der Fussgaenger einnehmen - und uns teils wegrammten...

Kontraste: hinten bekommt Fjurie noch was zu kauen...

und vorne gehen die Anwaelte ein und aus.



Das Museum. Als wir es endlich erreichten, war es auch schon zu. 


Piepmaetze in der Stadt

Nicht von kleinen Eltern
City-Impressionen
aber zumindest habe ich einen Campusrundblick erhalten. Der Campus fuer Kunst und Architektur beherbegt paritaetische Geschlechter, zumindest der Teilnehmer. Sehr westlich eingestellte Mode und Maennlein und Weiblein hatte sogar sichtbaren Kontakt. Dies wird im Alltag sonst nicht gezeigt.
Fuer die Postkarten haben wir noch 4 Buchlaeden abgeklappert und sind dann in einem Antiquitaetenladen fuendig geworden! Und sie sind auch antik!
Zurueck haben wir die Rollen getauscht: Links Chaeuffeur. rechts Fotograf

Wir machten noch einen Stopp an Atifs Mechanikerbutze des Vertrauens. Die Schwarze BMW ist seine und wird Stueck fuer Stueck ueberholt

Es standen noch knapp 20 andere Gefaehrte rum, die man hier nicht im Handel erhalten kann.

Kunstwerk im dunkeln

Boss nicht zu dicht hinterfahren!


Fussabtreter

Kamel-Oel-Muehle



Nachtverkehr
Spaeter war noch Mukaram da und hat uns was zu essen mitgebracht. Nach 4 gings zu Bett. Der Hahn hatte schon wieder gekraeht... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen