Translate

Mittwoch, 7. November 2012

Tagesauflug

Heute gab es dann einen schicken Tagesausflug. Ich war schon gegen 8:30 Abfahrtbereit, aber in den anderen Betten und Sofas war noch bis 10 Bubu-Time. Da ich die anderen beiden Biker wohl erst wieder in Deutschland wiedersehen werde, wollte ich nicht ohne ein ordentliches Pfirti losduesen. So bin ich dann erst gegen halb 11 los. Habe in der Stadt die falsche Ausfahrt genommen, mich erst viel zu spaet gewundert, dass die Strasse nicht zur Autobahn uebergeht, sondern immernoch Eselkarren den Takt vorgeben. Hier haette sich ein Navi mal gelohnt.
Dann musste ich noch Tanken, Toillette, Tee Trinken. Die Highspeed Autobahn, die den deutschen Standards nur in Details nachsteht, konnte so meinen Zeitplan auch nicht retten.Es waren dann auch knapp 250km Hinweg bis ich dann endlich vor der Salzmine, direkt im Restaurantbereich parken konnte:


 
A bisl Freizeitpark zur Salzmine gefaellig?
Auf ins dunkle Loch

 
Schnurgeradeaus
Langnese Eis - gibts auch hier im Kino.

Bei Zoom gibts Glitzer

Hohe Belichtung fuer Muell im Becken

Backsteine aus Salz.

Bunter Stollen

Textur

Sicherheitsmassnahmen vorhanden. Die Polizei ist aehnlich ausgeruestet


Saromans Auge
Rangierbahnhof
Bergige Landstrasse weiter Richtung Norden, schade dass der Tag so diesig war
Khewra von leicht oben



Und ploetzlich gabs Hibiskus

Hier spielen die Kids nicht Foppes, sondern Kricket. Tss!


Auf dem Weg zum Geocache

schoene Landschaft gefunden

Rechts der Damm von dem See. Eigentlich war mir doch etwas mulmig, weil das Gelaende schon abgesperrt war und ich ueber die Balustrade gesprungen bin: Auslaender mit dicken Fotoapparat nach Oeffnungszeiten ueber den Damm unterwegs...

Gesehen habe ich aber nur einen Typen am Telefon. Sonst nur Kinder und etwas gehupe gehoert

Jedenfalls konnte ich den Cache nicht prazise lokalisieren, Das war der letzte Cache, an dem ich mich ohne echtes GPS Geraet versuche.
Sonnenuntergang war dann genau an der von Lahore entferntesten Stelle, am See. Es warteten im dunkeln noch 60 Minuten Ruettel-Landstrasse und 2,5 Stunden Autobahn. Auf der Buckelpiste ist meine Schraube von meinem Nummernschild abgeflogen. Ueberraschend viele Leute haben mich darauf hingewiesen. Erst wars mir egal - ist ja noch ne andere Schraube dran. Dann fiel mir ein, dass es evtl etwas schwierig werden koennte morgen ohne Nummernschild ueber die Grenze zu fahren. Also doch die naechste Schrauberbutze angefahren. Nach 30 Sekunden Pit-Stop gings ordnungsgemaess weiter.

Zurueck daheim gings noch Essen. Um halb 12 waren Atif, Mukaram und ich dann mal doch langsam unterwegs. Fuer mich gab es echt gutes Chinesisch. Die Jungs teilten sich Kebab mit Reis und wir geniessten die Sicht von der Dachterasse ueber die Stadt.



Danach ging es mal wieder zum Coffeeshop. Diesmal wollte ich einen richtigen Latte Machiatto mit dem Erfolg, dass ich ein Becher aufgeschaeumte Milch und einen Espresso zum selber Mixen bekam. Ich war totgroggy. Aber gerade dann kamen superspannende Themen auf. Atif hat viel von Pakistanischer Politik und geopolitischen Strategien in der Grossregion erzaehlt und von Intrigen diverser Laender, die die Politik beeinflussen wollen. Auf einmal rueckt die Instabile Region Baluchistan, die mich ne ganze Woche gekostet hat in ein anderes Licht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen