Translate

Donnerstag, 15. November 2012

Raus aus den Bergen - rin in die City

Abfahrt aus Manali
 Also, wo lang?


Traktorwaschstrasse





Tankstelle - man achte auf den Filter, nach mir ist er fuer Diesel benutzt worden.
und rein damit







andere Verkehrsteilnehmer waren hier selten genug um nicht zu nerven, aber haeufig genug fuer den Falle des Falles



Oben am Pass. Es gab Snacks, aber nix zu trinken

3200m u NN. Diesmal hats noch mehr Spass gemacht, weil es auf meiner regulaeren Route lag


 Und diesmal sprengte mir auch niemand die Strasse vor der Nase weg.


Auf der Suedseite des Hangs gab es gleich eine ganz andere Vegetation, bis hin zu Bananen



Ich hatte auch noch zwischendurch 2 Anhalter mitgenommen. Einen den Bergrauf, und einen anderen 35km durch die Kurven der Abenddaemmerung

Diwali - deswegen waren wohl die Strassen so schoen leer. Alle waren am feiern. Und ich fuhr am Hang der dunklen Taeler entlang und hatte Spass an dem sporadisch abgefuerten Feuerwerk.
Blick vom Balkon

Shimla - Alte Sommerresidenz der Britten

Shimla Bahnhof




Am Tag drauf war der Verkehr wieder schoen nervig. Nur Kurven und kaum Gelgenheiten zu uberholen.

So koennte ich den Rest von Indien nicht durchqueren. Im Schnitt sind das so 40km/h gewesen

Aber dann kam ich doch noch auf eine Art Autobahn. Ich musste mich erstmal an die 90km/h gewoehnen! Geschwindigkeitswahn.

Abends noch die Werkstatt meines Vertrauens in Dehli erreicht. War schon zu aber morgen um 9 soll wieder auf sein.Es wird mal ne Generalinspektion faellig.
Und dann gegann ich eine Odyssee von 3einhalb Stunden um ein bezahlbares Hotel zu finden. Am End gab ich auf und pennte fuer 30Eur

Und heute morgen war die Werkstatt natuerlich nicht auf. Immernoch Feiertag. Aber per Zufall war der Chef da. Macht einen guten Eindruck, aber er verdient auch gut Kohle und ich befuerchte das wird er auch an mir.

Die Internetcafes treiben mich hier in Dehli in den Wahnsinn. Erst das 4te konnte DVDs brennen. Eines hatte nur 2 Computer und meinte ja in 5 min ist was frei...
Bei einem hatte ich schon die Haelfte der Bilder hochgeladen (hat 40min gedauert) und dann stuerzte der Rechner ab und alles war weg. Und auf diesem Rechner hier ist irgendein Virus, der mich fast immer Doppelclicks machen laesst... so hat das Hochladen auch wieder ueber ne Stunde gedauert...
Wahnsinn

2 Kommentare:

  1. Bist Du sicher, das Du die Strasse genommen hast? Es sieht eher wie Wanderweg aus
    Glückliche Fahrt
    uLi

    AntwortenLöschen
  2. Hey Reisender!
    Herzlichen Dank für Deine Berichte aus dem Goldenen Tempel, der Reise zur aktuellen Exil-Heimat des Dalai Lama und die Berichte allgemein aus Indien. Das eine oder andere kann ich vielleicht später
    gebrauchen. Falls ich gern ein Photo von Dir nutzen würde, melde ich mich nochmals.
    In jedem Fall sind die Schriftzeichen auf dem Straßenschild in einer Schrift, die sich Gurmukhi nennt. So wie ich das beurteilen kann, bildet sie hier auf dem Schild die Sprache Punjabi ab. Letztlich ist jenes die Schrift, in der auch das Heilige Buch der Sikh verfasst ist.
    Weiter gute Reise und fahr um die Kühe herum! Viele Grüße aus Clermont, Frankreich!
    Der Wahlrheinländer.

    AntwortenLöschen