Translate

Sonntag, 4. November 2012

So langsam wirds gemütlich hier

Nach dem gestrigen Abend ging es heut morgen natürlich ruhiger zu. Ich habe ewig mit Blog tipseln verbracht und mein Bike gewaschen.So gegen 2 waren dann mal alle wach und anwesend (Atif war schon an der Grenze und hat irgendwas  wegen seiner Tourismusfirma geregelt) und es wurde gefrühstückt. Die anderen beiden haben wieder einen Ölwechsel gemacht, jedoch diesmal mit dem richtigen Öl-hoffen wir alle zumindest. Übrigens haben die beiden richtig Spaß mit ihrem Koffersystem. Es bricht in jedem Land und sie bauen sich so weiträumige Schweisserconnections auf. Das macht mir mal bewusst, was ich für gutes Zeug an der Seite hängen habe. Atif der anderen Seite bin ich jetzt am grübeln wann ich mal nen Ölwechsel inkl Filter vornehme muss/werde.
Nachmittags gabs ein Bikertreffen, aber diese WE nur mit den VintageBikes, also alte Sammler-und Liebhaberstücke. Beim vorigen WE kamen auch noch die Enduros. Schade. Das hat voll Spaß gemacht mit allen 10 Maschinen wie die Mofa-Tonis durch die Stadt zu cruisen und vor dem örtlichen (und evtl Pakistans einzigen) Mc Doof fuer das Gruppenfoto zu laden!

der Nachwuchs übt schon kräftig in freier Wildbahn


Der Vintage Motorbikeclub Lahore

Bilal mit seiner gelben Vespa



Posen  vor pakistanischen Macces - unbezahlbar

4 Freunde


Eine sehenswerte Story aus dem Stadtverkehr muss ich noch festhalten: wir quetschten uns durch die enge City und passierten gerade einen Eselkarren. Davon gibt es tausende. Aber dieser wurde gerade mit großen Eisenteilen beladen. Hauptsächlich hinten. Genau in dem Moment als wir vorbeifuhren kippte die einachsige Karre hinten über und der Esel flog in die / hing in der Luft! Er machte auch keine Anstalten, sondern ließ dies lethargisch über sich ergehen, als sei er daran gewöhnt. Kein Gemaule, kein Gestrampel. Einfach nur schlaff im Geschirr haben wie ein Baby das man hochhebt. «Sorry, wir waren zu schnell vorbei und konnten nicht anhalten - kein Foto»

Daheim wurde noch getrödelt geschnackt, gekocht und gepackt.
Jetzt weiß ich auch warum Atifs Englisch besser ist als meines: seine Familie hat lange in England gelebt und er hat mehr Verwandte in London und Manchester als hier...
Und weils so schon ist, verlänger ich noch eine Nacht. Morgen gibts einen Tagesausflug. Danach mach ich rüber....vielleicht...

2 Kommentare:

  1. das mit dem Esel hätte ich gerne im Bild - oder besser noch als Video... Bitte notfalls inszenieren. Danke! Grüße aus dem Rheinland!

    AntwortenLöschen
  2. Super, endlich wieder Bilder ;)
    Die alten Motorräder auf den Fotos sehen besser aus als die DKW meines Vaters...!
    T*

    AntwortenLöschen