Translate

Donnerstag, 8. November 2012

Tari, Tara, India!

Der Abschied war ehrlich herzlich. Mukaram ist extra noch vorbeigekommen um Tschuess zu sagen. Ich hoffe echt, dass ich die beiden naechsten Sommer in Goe oder FFM wiedersehe!

Nur da wir wieder zu spaet auf sind, bin ich zu spaet los. Die Idee quer durch die Stadt zu fahren, anstatt den Ring zu nehmen, ging voll nach hinten los. Habe 2 Stunden fuer die 30km gebraucht. Aber durch was fuer abgesperrte Baustellen ich mit vollem Gepaeck durchkomme! voll geil! ABER:
dann ist es doch mal passiert: Ich musste tanken, war schon sehr genervt, dass die Strasse, die ich immer nur geradeaus fahren solte, auf einmal in einer T-Kreuzung endete und die Richtung, die am ehesten passte war per Baustelle offiziell dicht. Macht ja nix. Aber mir rannte dennoch die Zeit weg. Komme auf eine Tankstelle, muss um die Saeulen herumdrehen, Winkel ist schon so eng, dass der E-Starter wieder am Tankrucksack angeht, also noch enger, also noch schneller durch die Kurve --- und da rutscht mir das Vorderrad weg und da die Kiste schon so schraeg la konnte ich sie nicht mehr aufhalten. Sie kippte/ ich legte sie auf den Boden! Passiert ist nix ausser dass ich sie abgebockt habe, 3 bis 4 Mann sind sofort hingesprungen und haben mir beim aufrichten geholfen. Peinlich und tut in der Ehre etwas weh!

Ich kam um 3 bei der Grenze an, eine halbe Stunde spaeter wurde sie geschlossen.
Neulich noch den abendlichen Zirkus miterlebt, heute durfte ich selbst durchfahren. Der Typ in Oliv hat mich wieder erkannt!!! Froi!


2m weiter war der Empfang glatt richtig herzlich
 Erstmals wollte bei der Einreise jemand Rahmen- und Motornummer mit dem Carnet abgleichen. Fuer die Motornummer haben wir solange gesucht, bis ich das Handbuch rausgeholt habe. Ts, noch nicht mal das weiss ich von meinem Bike!
quer aus der Huefte geschossen. Bin doch nur wegen dem Goldenen Tempel in Amritsar und auf einmal gibts noch ganz andere ansehnliche Gebaeude

Parkhaus

Amritsar Old Town

Tierparkplatz
Bis ich meine  gratis Herberge im Tempel gefunden habe, war es noch ein etwas beschwerlicher Weg, gerade da ich nichts mit in den Tempel reinnehmen durfte (erst recht keine Schuhe) und meinen Kopf mit nem Tuch abdecken muss. Aber solch ein Anblick entschaedigt doch dann, oder?

Goldener Sikk Tempel, Amritsar

1 Kommentar:

  1. hast Du Marco Polo gefunden?
    Kaum, aber er begleitet Dich
    OPA

    AntwortenLöschen