Translate

Sonntag, 10. Februar 2013

Shoppen in Georgstadt

Der Tag begann dröge und müde.
Ich hatte mir vorgenommen eine Lichterkette in meine Radkästen einzubauen, aber das funktionierte nicht mit dem Sekundenkleber.
Um nach der Niederlage überhaupt mal in die Pötte zu kommen, raffte ich mich trotz Dauerschweiss  auf meine Alp, fuhr durch Stadt und schaute, ob ich irgendwelche Punkte meiner ToDo Liste abzuhaken konnte.

Als erstes fand ich eine Werkstatt und frage nach Vorderrad-Schlauch-Wechsel. Erste Ausrede: "Wir haben deine Ersatzteile nicht." - "Habe ich dabei"! 2te Ausrede: "Wir haben keinen Imbusschluessel, um dein Rad abzubauen." So ein Blödsinn, aber wenn sie nicht wollen, werde ich sie lieber nicht zur Arbeit zwingen...!
Immerhin schickten sie mich mit ehrfürchtigen Ton zu KTM. Ein RICHTIGER KTM Store mit Werkstatt und Fahrradabteilung! Hier bin ich richtig, die Jungs wirkten kompetent und arbeitswillig.

Ich nutzte die Zwischenzeit, um im Tesco nach Campinggas für Bina und Bene zu suchen.
Eine richtiges Einkaufszentrum wie z.B. Real in Schland. Aber neuer, geiler und dem elektrisierendem Flair der (neuen) oberen Mittelschicht.  Alle Leute super nett. Viele Kunden laufen mit strahlendem Gesicht durch die Gänge der Markenware. Ich fand nicht nur das Campinggas, sondern auch Baguette und Camenbert.
Doch die Gasverpackung war recht leicht und so oeffnete ich die Packung direkt nach dem Bezahlen. Durch das ganze Klebeband zerfetzte ich den schoenen Karton. Es steckte nicht die Kartusche drin, sondern der Aufsatz, den man zum Kochen in eine Kartusche steckt. Ich bemuehte mich zum Informationsschalter. Es haut mich um, wie aehnlich auch dieser wieder dem Real aehnlich sieht (u.a. Rucksack abgegeben und einen Plastiktaler erhalten). Nun, das Maedel verstand mich erst nicht und meinte, ich soll es doch erstmal testen und wenn es mir nicht gefaellt, kann ich es in den naechsten 7 Tagen einfach umtauschen. Na, dann brauch ich ja keine 7 Tage warten. Das Maedel und auch ihr Chef waren sehr verwundert ueber den Inhalt. Von der Verpackung her hatten sie selbst auch eher die Kartusche darin erwartet und Geld zurueck ging dann in 15 Sekunden. Sehr angenehm.
Durch die prasselnde Mittagssonne trabte ich zurueck zu KTM. Mein Bike stand schon bereit. Da fiel mir ein, dass dies doch eigentlich auch der richtige Ort sei, um nach Zuendkerzen zu fragen. Er hatte alle Moeglichen! Selbst solche, die ich laut meinem Handbuch erst bei unter Minus 5 Grad benutzen sollte. Da habe ich erstmal noch nicht zugeschlagen.
Schlauchwechsel 7,50 Eur
3 Zuendkerzen inkl. Wechsel: 13 Eur
neues Kettenspray: 13 Eur

Damit hatte ich die wichtigsten Punkte meiner Liste abgearbeitet und meine Laune bekam ein Hoch. Die Ueberraschung des Camenbertbaguettes kam bei Bina im Hotel an und gestaerkt machten wir uns den Nachmittag ueber auf eine Schnitzeljagd nach Campinggas, zu Fuss durch dei City. 7 Heimwerkermaerkte, Supermaerkte und Shoppingmalls in denen uns unzaehlige Leute freudig helfen wollte, und uns immer neue Tipps gaben, kamen wir zur langsamen erkenntnis, dass es hier in Georgetown evtl doch kein Gas gibt.

Von Bene gabs sonst nur die Neuigkeit, dass seine Aus- und Einreise problemlos hinter sich gebracht hat, aber leider einen Anschlusszug nicht direkt bekommen hat.

1 Kommentar:

  1. Sehr gut mit dem KTM-store, da hättest du gleich den Luftfilter reinigen lassen können!
    Schön zu hören, dass es dir gut geht und alles soweit klappt.
    Grüße

    AntwortenLöschen