Translate

Montag, 25. Februar 2013

Und schon wieder Panne...

Wir haben uns entschieden diese Woche im Raum KL zu bleiben. Aber ich war unglücklich mir der derzeitigen Park-Situation an der Straße. Also suchten wir ein Hostel mit Parkplatz und nahmen heute morgen getrennte Wege. Christian mit der Bahn und ich mit dem Moped. Doch ich kam keine 500m weit.
Die Kiste ist mir anfangs schon erstaunlich leicht ausgegangen und als Christian gerade ausser Sicht war, ging sie mir während der Fahrt aus und ich begann mir Sorgen zu machen. Ich musste mir ansehen, wie rot braune Brühe den Zylinder heruntersuppte und weißer Dampf aus dem Auspuff röchelte!
Schlechte Zeichen!
Ich fragte mich schiebend zu der nächsten Werkstatt durch - dazu sperrten mir 2 Polizisten eine 3 Spurige Straße, damit ich rüber kam. Doch der Mechaniker war wenig angetan und konnte mir nicht helfen, noch nicht einmal jemanden empfehlen. Also Internet!
Eine halbe Stunde später wurde ich ab/weggeschleppt zu Sunny Cycle. Während ich immer noch das Zitat von dem Kanadier Chris im Kopf hatte “du hat eine Honda - du manar kein Motorschaden haben “ sinnierte ich über die Heimreise machste Woche.
Sunny roch an der Suppe: jo, Benzin im Öl! Er mutmaßte, dass das Vakuum Ventil des Tanks kaputt ist (das könnte ich ihm sofort bestätigen) und Benzin so permanent in den Vergaser läuft, Dreck den Schwimmer blockiert und so die ganzen 2 Tage des Herumstehens Benzin in meinen Zylinder und von dort ins Getriebe gelaufen ist. Lösung: neues Ventil, neuer Ölfilter, neues Öl, als sauber machen, fertig! Für 100eur. Könnte schlimmer sein, wa? Wenn mir das schon in der Pampa passiert wäre haste ich ein Problem. Aber nein, mein Bike wartet mit seinen weh-wehchen, bis der Doktor in der Nähe ist.
Braves Ding!
beunruhigende Suppe
routiniertes Verladen
Dagegen ist es beruhigend wenn ich die Vielfalt der Marken sehe. Die Jungs kennen sich mit allem aus!
und in der Werkstatt gabs noch mehr Deutsche Kundschaft...

3 Kommentare:

  1. Armes Baby...
    Das ja schön, dass ihr euch dort noch getroffen habt!!
    Gibt's schon genaue Daten für den Rückflug?

    AntwortenLöschen
  2. Ja sowas passiert , da brauch nur ein Sandkorn im Ventil hängen und schon läuft der sprit fröhlich!Wenn dann noch der besagte unterdruckbenzinhahn auch nicht zu macht hast du den schönsten ölspringbrunnen der welt!Aber kopf hoch passiert gern bei allen marken!
    Ich hab gehört dein urlaub ist bald zu ende?

    AntwortenLöschen
  3. hui... das ist ja mal eine heftige Überraschung. Umso überraschender der günstige Preis...

    AntwortenLöschen