Translate

Donnerstag, 18. Oktober 2012

A German in Kerman




da fuehl ich mich doch gleich sicherer
das Teehaus, das vor 2o Jahren noch Badehaus war
da hat et Bumms gemacht
Bumms-Parade


die heutige Butze
Oh Heiliges Wassersilo - moegest du auf ewig deinen Inhalt in Wein verwandeln... oder Gin ... oder Whiskey ... oder was halt gerade da ist

Heut ist nicht viel passiert. Ich bin frueh los und habe nach einer halbstuendigen Suche doch meinen Super bekommen.
Da die Etappe nicht lang war, konnte ich schon gegen Mittag hier in Kerman einchecken. Es war frisch unterwegs!

Dort versuchte ich an die Ameisenstrasse von Ueberlandreisenden Anschluss zu gewinnen und nahm das vom Reisefuehrer einschlaegig empfohlene Hotel. Ohne bisherigen Kontakt...

Den Nachmittag wollte ich endlich das Paket loswerden und musste verduzt feststellen, dass die Post zu hat und erst am Samstag wieder aufmacht... So schleppte ich mir bis zum Abend nen Wolf mit den 537KILO unterm Arm!

In dem einzig schoenem Teehaus falle ich in das Touri-Radar eines Guides. Aber da ich schon mit Unterkunft versorgt bin und fuer die Wuestenerkundung mein eigenes Gefaehrt extra mitgebracht habe, gab er mit tatsaechlich allerlei gute Infos und Tipps. Seitdem steht der Plan fuer morgen und uebermorgen.

Kulturhighlight war das Kriegsmuseum, dass hier Musuem of the holy Defence genannt wird. Leider fast alle Beschriftugen nur auf persich, aber viele ziemlich spektakulaete Bilder vom Krieg, Verletztungen, Bombenangriffen und theologischem Fanatismus...

1 Kommentar:

  1. Übrigens danke für die Karte... Johannes hat sich sehr gefreut :-)

    AntwortenLöschen