Translate

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Und es geht weiter

Lange genug Spazieren gefahren!
Nachdem ich mein Fotobackup aus Shiraz bekommen hatte und alle meine Bilder seit Reisebeginn auf CD gebrannt habe, konnte ich alle meine SD Karten formatieren und die Belichtungsausruestung ist wieder voll einsatzbereit. Meine Hose ist genäht, der Tank voll  Super, auf der Insel war ich noch in der Waschstrasse, Kette wieder gefettet, mein persönlicher Akku ist wieder aufgeladen und meine Hippy Matte wegbarbiert. 
Der Wecker stand auf 7 da die Dorfpost um 8 öffnete, um mir zu erzählen, dass sie nicht in der Lage seien Pakete nach Deutschland anzunehmen. Ich muesse nach Bandar Abbas. Ich halte dies noch immer für ne ganz faule Ausrede! Aber mir blieb nichts anderes übrig, als das Paket hinten auf s Motorrad schnallen....
Auf dem Weg von der Insel herunter musste ich noch quälender Neugier einen Schlenker über das “Inseldach“ mitnehmen.
Enduro-Action in Voll-Ausrüstung! Ich hatte Glück, dass die Temperaturen 2 Grad gefallen sind, so konnte ich sie mir gerade noch so als ertragbar einreden. Doch so sollte es nicht bleiben. Bei der geselligen Fährfahrt - jeder Passagier kennt jetzt meine Lebensgeschichte - musste ich mich mit meinem Handtuch auf dem Kopf vor dem vor dem Ur-Bräter schützen.
Auf den Festland scheiterte, trotz Telefonjoker der letzte Versuch im Iran doch noch einen Geocache zu heben. Schade, aber es handelte sich auch um widrige Umstände.
In Bandar Abbas habe ich den Kumpel von neulich nicht erreichen können und die Stadt derart unter schmutzige Industrie leider, habe ich erst fast nicht angehalten. Trotz meines Ehrgeizes heute noch Kerman zu erreichen, musste ich mich der Bergetappe als solcher, dem sehr frühen Dunkelwerden, und der Kälte geschlagen geben. Tjaha! Auf dem ariden Hochplateau bin ich tatsächlich in einen Regen reinkommen. Das große Gewitter am Firmament blieb für mich immerhin als rein optische Erlebnis.
Und wer aufgepasst hat, ist schon am lachen: Ausgerechnet heute war ich mit dem Paket hinten drauf nicht wasserdicht unterweg - und schon regnet es in der Wüste...
Jetzt nochmal mit vollem Gepaeck
fahrlaessig Verfahren - Sackgasse - aber der spannende Einblick in die Dorfwelt lohnt doch!


erst hin...

...und dann doch wieder zurueck.


Waschstrasse: Handgepflegt fuer 25cent

dreckiger Wirbel




alle mit mehr als 2 Raedern mussten rueckwaers druff - 


Bandar Abbas - grosse Logistik und Industriemetropole am Golf. Hier wird so gut wie alles hergestellt, sogar Wolken!




Irgendwie wollte ich bei dem Blick von dem Turm immer Jenga spielen




Der oertliche Nebelwerfer -
Abstecher zum Mond

Paris- Dakar?


Spucke weg

Wieder auf dem Festland - der Regen kommt


Paradisischer Raststopp? Nicht wirklich...


Bei der späten Mitagspause an einem schmuddeligem Raststopp erreichten mich drei quirlige Babyfotos. Sehr skuril diese reinliche Babyumgebung in
zurueck in den Bergen
seiner Hand zu halten, und dabei auf nem Schrottplatz mit angehangener Brötchenbude zu stehen. Ich habe mich sehr gefreut!

3 Kommentare:

  1. Hallo Ralf,
    Habe mir gerade alles auf einmal eingezogen. Respekt. Vor allem danke für die Iran Eindrücke. Und zum Thema Rauchen hast du wohl recht - eine Zigarette verkürzt das Leben um 5 Minuten und Arbeiten um mindestens 8 Stunden am Tag...
    Bin ab jetzt bei dir... Falk

    AntwortenLöschen
  2. Moin Ralf, das ist ja echt ein hammer Sandkasten zum Endurofahren.Ich will auch!!!Hier hats heute auch geregnet!
    Denk an den Luftfilter, Öl und Wasser!
    Wieviel Öl hast du denn schon nachfüllen müssen?
    Ich bin erstaunt wie schreibwütig du bist!

    Grüße von meiner Family

    AntwortenLöschen
  3. Wieviele Kilometer hast du denn jetzt schon zurückgelegt? Kannst du das trotz Tachoausfall sagen?
    Viel Spaß und pass gut auf dich auf
    T*

    AntwortenLöschen