Translate

Samstag, 6. Oktober 2012

Wie heisst das Kaff noch gleich? Teil II








Für heute hatte ich mir nicht viel vorgenommen und das habe ich geschafft.
Habe bei meinem Auszug aus Esfahan noch einmal in voller Montur auf dem Iman Platz einen auf dicke Hose gemacht. Die Leutz benutzen für den Platz nur seinen alten Namen (nach der Revolution offiziell umbenannt worden), da angeblich niemand den Iman  noch leiden kann. (Aber den alten Namen kann ich mir nicht merken.)
Als ich mich durch den schönen Stadtstau gekämpft habe, hielten auf einmal zwei Polizisten auf ner Mofa neben mir. Sie wollten, dass ich den Helm abnehme und meinen Fahrzeugschein sehen. Ich gab ihnen mal den deutschen um die Sache abzukürzen. Ich habe einfach keine Fragen von ihnen verstanden und so wurden die Fragen immer simpler. Wo komme ich her, wo fahre ich hin. Und dann immer lockerer. Ob mir Esfahan gefallen würde. OH ja echt schön hier. Der erste Polizist kramte sein geballtes linguistisches Können zusammen und antwortete: "many beautiful misses!". und mit ausgelassenem schallendem Gelaechter verabschiedeten sich die beiden und tuckerten davon.
Fortsetzung folgt sogleich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen