Translate

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Shiraz Tag 3

Heute gab es noch mal einen Shirazbesuch. Schließlich war ich damit noch nicht durch. Doch da ich ja nicht mit der Sonne hochgekommen bin und mich dann noch mit Rabeh verquatscht habe... naja, kurz nach Mittag bin ich los.
Ich glaube, gerade Rabeh freut sich auch, dass ich ihr zu Hause Abwechslung biete. Zum einen hab ich den quirrligen Mehbod erstaunlich gut unter Kontrolle, zum anderen kommt sie wegen den Kids schon länger nicht mehr richtig raus.

Mausoleum besucht. Aber ich durfte nicht fotografieren



Ja, es ist Blei in den Säcken.
Schön an der falschen Kuppel geparkt. Die am Horizont war mein Ziel. Und dazu musste ich dann zu Fuß quer über den Fischmarkt. PUH!

Der Teedealer. Da nahm ich doch glatt zwei!


Abends mit Ali und Mehbod in der Stadt meinen Tankrucksack reparieren lassen. Der Reißverschluss hatte gleich an 3 Stellen die Grätsche gemacht.
Und dann noch ein Mausoleum besucht. hier durften wir fotografieren.




Hier fehlen noch Fotos. Ich sitze hier gerade in nem Internetcafe und auf einmal sagt der Rechner zu meiner Speicherkarte, dass die doch gefälligst formatiert werden soll. Auch die Kamera erkennt sie nicht mehr.
Mal sehen was ich davon retten kann. Vor allem "Wann" ich sie retten kann...


Rabeh und Ali waren einfach super. Auch was sie teilweise für moderne westliche Ansichten hatten.
Aber das kann ich nicht alles weitergeben.

Das Café macht zu...

Heute bin ich nur bis Jahrom gekommen. Habe aber wieder ein total hilfsbereites nettes gutes Hotel gefunden. Und mein Bike kommt nicht auf den normalen abgeschlossenen Parkplatz, sondern in die Lagerhalle. Damit es niemand sehen kann.
Morgen soll es bis Quesm Island gehen.


2 Kommentare:

  1. hoffentlich bekommst Du das mit der Chipkarte wieder hin. Deine Fangemeinde wartet auf Fotos im Sonnenschein, nicht so wie hier im nasskalten grauen Herbst.
    alles Gute
    uLi

    AntwortenLöschen
  2. Moin Ralf ,
    entschuldige, dass ich mich noch nicht gemeldet habe!
    Also die Pins sind Düsennadeln und bestimmen das Gemisch des Motors von Standgas bis 3/4 Gasgriffstellung!
    Ein Motorschaden ist also recht unwahrscheinlich, selbst wenn du wieder auf Meereshöhe unterwegs bist!
    Es ist sehr spannend deine Er"fahr"ungen zu verfolgen und ich bin verdammt neidisch mit meiner XT nicht dabei zu sein!
    Bis Bald...
    Take care!


    AntwortenLöschen