Translate

Montag, 29. Oktober 2012

das Bilderbuch von Quetta

 Quetta soll keine typische pakistanische Stadt sein, bescheinigt mir zumindest Mikyume, die nun schon seit anderthalb Monaten durch das Land tigert. Der Ort ist wirklich ein letzter Vorposten vor der Wueste, aber schon in den Bergen. Und auch ein letzter Vorposten der Taliban. Das konnten wir immer naeher erfahren, ohne dass wir aber Probleme mit den Leutz hatten.

Bei mir ist die letzten Tage ja nix passiert, aber die Australier und Pete sind heute wieder eingekehrt. Sie hatten keine Erlaubnis bekommen und es ohne probiert herauszukommen. Ausgerechnet ueber die Nordostroute, knapp an der afghanischen Grenze entlang. Das war wohl gar nicht angeneh. Erst recht als sie dann nachts ueberall geballer (auf tieffliegende Flugzeuge?) und Bomben (angeblich von Drohnen) gehoert haben. Schade, das haett ich eigentlich gern auch erlebt. Und auch gerne selbst gehoert. Waer nicht das erstemal das jemand ein Feuerwerk missversteht. Aber ich waer nicht so lebensmuede gewesen die Nordroute zu waehlen. Nun. Pete hat die Schnauze voll und nimmt morgen den Zug nach Lahore. Die Australier und ich versuchen morgen mal wieder die Provinz-Genehmigung zu bekommen. Wenn ich die nicht erhalte, fahr ich mit dem Zug...

Die halbe Stadt stinkt nach verfaultem Wasser. Auch wenn es nie regnet sind grosse Teile der Stadt mit Abwasser ueberspuelt.

Security und Politisches Motto

Kinderspielplatz

Die Stadt erwacht wieder nach dem Eid Festival

Stuetzraeder

Jeder Bus ist hier ein Kunstwerk! Davon werde ich gerne noch mehr Fotos machen.

Pete und Mikyume im Fahrradshop
Petes Fahrrad hatte einiges Abbkommen als es an den Australischen Truck geschnallt war.

Campingkocher an der Tanke auffuellen. Der Typ glotzt nur auf den Zaehler und der Sprit spritzt ihm um die Ohren...

Linksverkehr

Kolonialbahnhof

Kanalisation

Stau

Niklas mit Fan - der Kellner wollte so gern mit uns fotografiert werden


Erst kommt der Zuckerrohr in die Asbach-Uralt Maschiene
und dann in meinen Bauch! Habe seit Assuan keinen Zuckersaft mehr bekommen...

Hotelidylle, die Zimmer sehen nicht ganz entsprechend aus
Aber es ist dennoch eine Oase der Ruhe in der Motoren- und Hupenstadt.


Noch mehr Fans
Feiertag - diese Strasse gehoert eigentlich zum Basar und es gibt kein Durchkommen 

Hoffentlich werden die Kids nicht genauso behandelt...

Arbeitsresultat

Frankfurt hat nen Techno-Boot - Quetta hat einen Techno-Goat! und der fiel am Samstag dem jaehrlichen Eid-Festival zum Opfer. Anstelle von Isaak. Das ist doch ein Deal.

Bildunterschrift hinzufügen

Motto - ohne Worte!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen