Translate

Samstag, 13. Oktober 2012

Queshm Town - Wie finde ich ein Hotel?


Insgesamt habe ich 7 Hotels abklappern muessen, um mein Nachtlager aufzustellen. Dazu musste ich sie aber auch erstmal finden und als solche erkennen. Der Ort ist nicht auf westliche Touristen eingestellt. 2 waren voll, 1 hatte kein Parking, 3 waren zu teuer, bzw ich haette dort nur 3er oder 4er Zimmer bekommen koennen. vom 4ten Hotel haben mich die 2 jungen Manager durch die Stadt geleitet (sie sind mit ihrem Auto vorweggefahren und haben mir alle Hotels mit Parkplatz gezeigt). Und dass nur weil sie so Motorradfans sind!

Im Endeffekt habe parke ich jetzt in der Hotellobby in einer Kascheme. Aber die Leute sind unglaublich hilfswillig. Ich war gestern noch auf der Suche nach Internet und ein Gast bot mir seinen Rechner an. Funktionierte zwar nicht, aber ich konnte zumindest meine Fotos auf dem USB Stick sortieren und sichern was noch uebrig ist. Da kamen zwei streng uniformierte, junge, schlanke, baertige Soldaten vorbeigestratzt, hin zur Rezeption. Schon hatten sie meinen Pass in der Hand und die Rezeptionistin zeigte auf mich. Mein Gott, wie haben die mich denn so schnell in dieser verschlafenen Ecke der Stadt gefunden. Es folgte diesmal ein ausfuehrlicher Dokumentenstriptease. mit Fahrzeugschein, Pass, Visum, Versicherung und zum ersten mal haben sie sich sehr fuer den internationalen Fueherschein interessiert. Bis gestern haett ich noch gesagt, der war fuer die Katz....

Es ging dabei sehr unlocker zu und auch diesmal haben die Jungs nur mit dem anderen Gast gesprochen, dessen Rechner ich gerade maltritierte. Die Haelfte der Zeit gab der eine von den beiden, die sich als Polizisten vorgestellt haben, Daten und Infos per Telefon weiter an das "Orwellsche Ministerium des freizuegigen Datenaustausches" durch. Nach einer viertelstunde haben sie sich aber zumindest ordentlich von mir verabschiedet und es war alles in Ordnung.

Ich hingegen ging mit Hotelmanager (auch nur knapp 30 Jahre) und dem anderen Gast Pizza essen. Und das war sauspannend und unterhaltsam mit den beiden...
Daher viel zu spaet ins Bett
und heute zu spaet auf.
Mal sehen was jetzt nach dem ausfuehrlichen E-Nachtrag noch vom Tag uebrig ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen