Translate

Samstag, 13. Oktober 2012

Quesm Insel



Die groesste Insel im Golf. Warum wollte ich ueberhaupt hier hin? Es ist ja schon ne Ecke ab von meiner Route.

1. Ich wollte zum Golf
2. Ich wollte die Strasse von Hornuz selbst sehen. Wenn es hier das naechste mal knallt (Tankerunfall oder Militaereinsatz) dann weiss ich wie es hier aussieht
3. Ich wollte eine der beiden iranischen Ferieninseln sehen und erleben. Ich konnte es mir nicht vorstellen mit Geschlechtertrennung am Strand und so.
4. Riiiiiiesieger Mangrovenwald mit hoffentlich guten Fotorgrafiermoeglichkeiten.
5. angeblich groesste Salzhoele der Welt, mit 6km Ausmass.
6. Eigentlich wollte ich hier auch etwas Kraft auftanken. Aber das hatte ich ja auch schon in Shiraz ganz gut geschafft.

Un dann fuhr ich durch die bereits angekuendigte Dunkelheit. War bestimmt so dunkel wie zwischen Diemarden und Sattenhausen nach 23 Uhr! Bestimmt! Und auf einmal flackerte am Horizont ein orangenes Licht! Ich lachte in meinen Helm. Soso, diese fiese Dunkelheit, aber auch! Ich dachte an einen Waldbrand, es dauerte Kilometer, bis ich mich naeherte, als ich das erste mal direkten Blick drauf hatte, dachte ich an einen Leuchtturm, aber das Flackern war viel zu unregelmaessig. Dann dachte ich, weil in der Naehe Schilder zu einem Geopark waren, an einen natuerlichen Gaskanal, den man angesteckt hat. Und DANN sah ich im Geopark diese Anlage. ACH sooooooooo.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen