Translate

Dienstag, 2. Oktober 2012

Mailblogger-Test

Haha... bin im Internetcafe und web.de ist nicht geblockt. Also versuche ich mal die (fuer mich) neue Technik, per E-mail zu posten.

War noch ne Ecke angefressen wegen der langen Spritztour. Ausser dass mein heiliges F*CK Nummernschild wie bei einer Teenymofa hochgebogen zurueckkam, hatte ich am gleichen Abend keine Spuren gefunden. Am naechsten morgen war der Schock aber gross, dass die Kiste zum ersten mal muckte. Und beim Fahren aus dem Familienhof hochgefahren bin, hatte die Kiste keinen Saft mehr!!! Das Gefuehl eine unbaendige Horde unter sich zu haben ist verpufft!!! Ich weiss nicht was bei der Spritztour los war, oder ob einfach die beiden Koffer den Unterschied machen. 

Hussein hat mich noch aus der Stadt rausgelotst, das hat mir schon enorm Zeit gespart. Und dann begab ich mich auf 400km iranische Landstrasse. Strassenverhaeltnisse sind gut, aber meistens einspurig bei viel mehr Verkehr als Ostanatolien. Ich komme aber ziemlich gut zurecht und lerne ordentlich ueberholen. Bzw in unseren Gefilden wuerde man das nicht ordentlich nennen.

Viele MiniTornados auf den Feldern gesehen, die Muell und Staub in 30 bis 40 m Hoehe hochsaugten. Durch ein paar musste ich auch durch, aber durch das ganze wirbelnde Plastik kann man sich gut drauf einstellen, man sieht sie aus nem Kilometer Entfernung.

Uebrigens bin ich jetzt vom Azeri-Iran rueber nach Kurdistan-Iran. Wo ich angehalten habe, mein Bike war sofort der Star des Tages. Ich brauche nur anhalten und irgendwer kommt zu mir oder haelt neben mir an um zu fragen was los ist, woher ich komme, etc. Manchmal wenn ich schon (Beispiel Tanke) irgendwem gesagt habe wo ich her komme - das verbreitet sich dann innerhalb von 0,3 Mikrosekunden - kommt irgendwer ganz anderes an und sagt "Welcome to Iran" schuettelt mir die Hand, laechelt, schaut mir in die Augen und geht wieder.

Das Hotel habe ich genauso gefunden. Ein paar Jungs haben mit mir 3 Hotels abgeklappert, die ersten beiden waren voll. Am ende ist einer mit mir durch das Einbahnstrassengewirr bis zum bewachten Parkplatz und hat mir dann noch eine meiner Alukisten bis vor mein Zimmer geschleppt! Hat mir keuchend noch irgendwas gewuenscht, Einladung zu Cola oder Tee hat er freundlich abgelehnt und ist verschwunden.
Als ich beim Parkplatz noch mein Schloss anbringen wollte, musste ich noch mit den Waechtern einen Tee trinken - da sind mir gute Connections auch wichtig.

Werde hier gerade im Cafe zugelabbert  -gleichzeitig zu dritt, ueber Bayern Muenchen, deutsche Frauen, mein Job, deren Verwandte in Europa und dass ja die Kurden und die Deutschen gemeinsam Arier sind und damit eng verbandelt. Wir wuerden uns ja auch so aehnlich sehen in Gesicht und Statur. Soso.

Fuer Fotos bin ich gerade zu beschaeftigt... nein das ist nicht das richtige Wort... zu faul, ja das ist es.



4 Kommentare:

  1. in unserer Ahnenreihe muss ein Zigeuner sein: wenn ich draussen bin, bin ich glücklich
    OPA

    AntwortenLöschen
  2. Moin! Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Perser-Reiches! In Sachen Arier solltest Du Dir mal nix erzählen lassen, soweit ich mich erinnere baut das auf einem Mißverständnis auf... Vielleicht habe ich die Geschichtsstunde aber auch geschwänzt und saß beim Bier am Leinekanal.
    Krasse Geschichtchen und Mut, sich überall so mithinschleppen zu lassen. Meinen Respekt!
    Auf die Notwendigkeit von VPN hatte ich Dich ja vorbereitet. Solltest Du kurzfristig noch einen Zugang brauchen: gibts bei sipgate de kostenlos nach Registrierung. Den Link setze ich mal hier nicht hinein, aber wenn Du den Suchbegriff dort in den FAQ nachschlägst (besser über eine https-Verbindung!) solltest Du die Einstellungen finden.
    Habe Dich eben nicht erreicht, vielleicht versuche ich es die Tage nochmals. Habe aber auch nicht verstanden, was die Maschine mir erzählt hat :-) Viele Grüße aus dem Rheinland!

    AntwortenLöschen
  3. Ey Ralf. Super dieser Blog! Es macht sooooo viel Spaß zu lesen. Ich lache mich hier regelmäßig weg. Weiter so und viel Spaß noch, Jo.

    AntwortenLöschen
  4. Kann mich meinem Vor-schreiber nur anschließen: Ich habe auch eine Menge Spaß, wenn ich von Deinen Abenteuern lese! Weiter so!

    Liebe Grüße aus Seoul!

    AntwortenLöschen